Wahlempfehlung der Interparteilichen Konferenz des Bezirks Bülach
Die Interparteiliche Konferenz des Bezirks Bülach (IPK) ist ein Zusammenschluss der politischen Parteien des Bezirks. Die IPK bezweckt, bei Wahlen in die Bezirksbehörden die besten Kandidaturen zur Wahl vorzuschlagen sowie eine ausgewogene Vertretung aller Teile der Gesellschaft sicherzustellen.
Um die Nomination der IPK zu gewinnen, durchlaufen die Bewerberinnen und Bewerber ein mehrstufiges Auswahlverfahren: Nach einer innerparteilichen Evaluation werden die Kandidaturen von der IPK geprüft. In den Prüfungsausschüssen der Parteien und der IPK sitzen sowohl Nicht-JuristInnen als auch Fachleute aus der Justiz und der Anwaltschaft.
Die IPK garantiert mit der Nomination, dass die vorgeschlagenen Kandidaten – über hervorragende juristische Fähigkeiten verfügen, – die nötige Erfahrung für das Richteramt am Bezirksgericht mitbringen, – sich persönlich und charakterlich eignen und – eine effiziente, einwandfreie Rechtsprechung sicherstellen können.
Andreas Baeckert und Ruedi Hug haben sich in diesem Auswahlverfahren gegen mehrere Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchgesetzt. Sie überzeugten namentlich durch ihre herausragenden juristischen Kenntnisse, ihre mehrjährige Erfahrung als Ersatzbezirksrichter sowie durch ihre Sozialkompetenzen. Mit der Wahl von Andreas Baeckert und Ruedi Hug ist eine qualitativ hochwertige Gerichtsbarkeit und eine ausgewogene Zusammensetzung der Richterschaft am Bezirksgericht Bülach garantiert.
Deshalb: Bitte wählen Sie am 12. März 2023 die IPK-Kandidaten! Wählen Sie Ruedi Hug und Andreas Baeckert!