Unser Team für den Gemeinderat

Bereits zum vierten Mal stellt sich Gemeinderat und Schulpflegepräsident Hans Stutz für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Als aktiver Schulleiter und Berater von diversen Schulgemeinden, kennt Hans Stutz die Bildungslandschaft in der Schweiz aus verschiedenen Facetten. Als ehemaliges Vorstandsmitglied des Verbandes der Zürcher Schulpräsidien, als Präsident der Interessengemeinschaft IGB3 des Bezirks Bülach bringt er sich nicht nur lokal, sondern auch überregional stark in die Bildungspolitik ein. Seine betriebswirtschaftliche Ausbildung als eidg. dipl. Verkaufsleiter, eidg. dipl. Kaufmann des Detailhandels, Gewerbeschullehrer und Schuleiter EDK hilft ihm die Volksschule aus den verschiedensten Blickwinkeln zu gestalten.

Als Vertreter der FDP durfte Daniel Hofmann die letzten 8 Jahre in der RPK Einsitz nehmen. Nun strebt Daniel den Wechsel in den Gemeinderat an, um dort den frei werdenden FDP Sitz von Doris Meier zu verteidigen. Daniel ist vor 23 Jahren nach Bassersdorf gezogen, wo er in seinen Anfangszeiten unter anderem als Jugendarbeiter für die reformierte Kirchgemeinde tätig war. Mit der militärischen Grundausbildung in der Logistik und diversen Führungsausbildungen wurde der Weg zum aktuellen Tätigkeitsfeld als Leiter Logistik geebnet. Im Privaten kümmert sich Daniel um seine junge Familie und wenn es die Zeit zulässt, steht er gerne als Tänzer auf dem Parkett. Ein Hauptanliegen als Gemeinderat ist für Daniel die offene und transparente Kommunikation zwischen den Behörden, wie auch gegenüber dem Souverän.