Unser Team für die GRPK

In den vergangenen vier Jahren hat Lukas Müller-Brunner die FDP in der Rechnungsprüfungskommission vertreten. Neben den inhaltlichen Arbeiten hat er dabei auch federführend an den neuen Vorschriften zur Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission mitgearbeitet. Mit seiner Kandidatur als Präsident dieser neuen Behörde möchte er ihr nun auch Leben einhauchen. Lukas ist Ressortleiter Sozialpolitik und Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes. Er ist verheiratet und Vater dreier Töchter.

Als Ersatz für Daniel Hofmann portiert die FDP neu Ylli Doko für die GRPK. Ylli Doko ist in Bassersdorf zur Schule gegangen und hat sein politisches Interesse bereits mit einer Kandidatur als Gemeinderat und als Kantonsrat unterstrichen. Zudem wurde er vom Gemeinderat im September 2020 in die Fachkommission Jugend berufen. Während seiner Sekundarschulzeit im Schulhaus Mösli war er Präsident des Schülerparlaments. Ylli hat die Lehre als Hochbauzeichner absolviert, arbeitet aber seit vielen Jahren im Unternehmen seines Vaters als Versicherungsberater. Er vertritt sein Familienunternehmen im Gewerbeverein Dietlikon. Ylli Doko ist 29 Jahre alt, verheiratet und Vater eines bald zweijährigen Sohns. In seiner Funktion als Mitglied der GRPK wird Ylli darauf achten, dass auch die Interessen der jungen Bassersdorfer angemessen in die Überlegungen einfliessen.