FDP Bassersdorf

Wie stark sind wir?

Unser Wähleranteil liegt um die 20 %. Wir stellen traditionsgemäss das stärkste Behördenkontingent. Unsere Arbeit wird von rund 50 Mitgliedern getragen.

Was ist das Ziel unserer Arbeit?

Wir wollen Bassersdorf als attraktive Wohn- und Arbeitsplatz Gemeinde weiterentwickeln. Die Schule mit der nötigen Infrastruktur ausrüsten für eine gute und breite Schulbildung. Den Finanzhaushalt durch eine massvolle Politik beeinflussen. Visionen entwickeln und der Sache dienenden Vorstösse einbringen.

Was haben wir in der Vergangenheit an sichtbaren Werken erreicht?

Auf Grund eines von der FDP lancierten Wettbewerbs ist die Gestaltung des Kreisels einstanden. Das Dorfzentrum ist ebenfalls durch eine Initiative der FDP entstanden.

Auf Grund einer Initiative von zwei FDP Mitgliedern hat der Gemeinderat eine umfassende Standortanalyse in Auftrag gegeben mit dem Zweck das gesamte Gewerbegebiet effektiver zu nutzen.

Helfen Sie mit, weitere Ziele zu verwirklichen!

Als Parteimitglied sind Sie in das Geschehen in der Gemeinde eingebunden. Sie gewinnen dabei neue Freunde. Sie können direkt Einfluss nehmen, vielleicht als Vorstandsmitglied oder als Mitglied in einer Behörde.